1. Schulversammlung

15. September 2020

Auch wenn nicht alles so “normal” ist, wie wir es gewohnt waren, mit lieben Traditionen wollen wir trotzdem nicht brechen und deshalb gab es heute die erste Schulversammlung.

Möglich war das, weil das Wetter herrlich war , wir in den Garten gehen konnten und Herr Sturmbauer die Tonanlage draußen aufgebaut hat, damit alles gut hörbar war (vor allem die Gitarre von Frau Hocheneder!).  Nachdem wir in diesem Schuljahr mit keinem Gottesdienst für alle starten konnten,war es fein, dass wir uns als Schulgemeinschaft dennoch in unserer Gesamtheit treffen konnten, es tut schon gut, auch alle anderen, die mit uns Mittelschule sind, im Blick zu haben.

Wir haben den Beginn dieses Schuljahres auch heute bewusst unter Gottes Segen gestellt und deshalb auch mit dem Lied “in deinem Namen wollen wir” begonnen. Gerade in herausfordernden Zeiten ist es gut, sich immer wieder daran zu erinnern, dass wir nicht alles allein stemmen müssen.

Außerdem haben wir für dieses Jahr einen “Mottosong” für uns als Schule gewählt. Auch wenn’s noch so stressig, herausfordernd und kompliziert wird, egal ob mit oder ohne COVID19, es hilft manchmal, einen anderen Blick auf die Sache zu bekommen.

“Probiers mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit jagst du den  Alltag und die Sorgen weg…..”, ihr kennt ja alle Balou den Bären und auch das Lied, das wir heute laut und fröhlich gesungen haben. Wenn ihr auf die Textzeile klickt, dann könnt ihr euch Balou nochmal anschauen oder das Lied anhören :)

Am Schluss gab’s noch eine kleine Kerze für jede*n,  “Schön, dass du da bist”

Ja, es ist gut, dass wir alle wieder hier sind – denn eins wissen wir ja schon, wir sind (und bleiben) mit Abstand das beste Team, die beste Schulgemeinschaft :)

Gott gebe dir für jeden Sturm einen Regenbogen, 

für jede Träne ein Lachen,

für jede Sorge eine Aussicht und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.

Für jedes Problem, das das Leben schickt, einen Freund, es zu teilen,

für jeden Seufzer ein schönes Lied und eine Antwort auf jedes Gebet.

Gott segne und behüte dich auf deinem Weg durch das neue Schuljahr! 

 

Gallery image
Gallery image
Gallery image