Auf Ostern zu

3. April 2020

Eigentlich wären wir heute alle fröhlich in die Osterferien gestartet und hätten uns auf Urlaube, Ausflüge, Begegnungen, die Feier der Kartage und auf das schöne Frühlingswetter gefreut. Dieses Jahr ist aber alles ein wenig anders.

Und dennoch, es wird Ostern werden und wir werden die Freude des Osterfestes erleben dürfen, wenn wir hellhörig und dankbar den Blick bewusst auf Positives richten.  Ein blühender Baum in der Natur, der strahlend blaue Himmel, gute Gespräche in der Familie…. wir werden wieder dankbar für Dinge und Augenblicke, die noch vor ein paar Wochen in unserem Alltag untergegangen sind.

Viele von uns haben Sorgen. Eure Eltern haben vielleicht viel größere Sorgen, als sie bisher je hatten, weil vieles so Ungewiss ist. Und doch, wir haben einander. Gerade in diesen Zeiten sind ein lieber Gruß, ein nettes Wort und ein wenig Nachsicht und Einsicht so unendlich wichtig.

Anna hat mir gestern noch eine wunderbare Bastelidee geschickt, die ich gern mit euch hier teilen mag, das geht sich bis Ostern bestimmt noch aus, wenn ihr das nachmachen wollt:

Sehr geehrte Frau Direktor Neuhofer,

anbei sende ich Ihnen unseren kreativen Beitrag für die Schulhomepage. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät, aber ich wollte unbedingt, dass man gut erkennen kann, dass die Kresse gewachsen ist. Solche kleinen Gläser hat fast ein jeder zu Hause. Diese haben meine Mama und ich mit  Deko Stiften  verziert und in einem haben wir Kresse angepflanzt. Guter Vitamin-Kick!

Passt auch nett zu einem festlichen Ostertisch,…

Danke für die nette Idee, Anna.

Ostern feiern geht – wenn auch anders als wir es gewohnt sind.  Herr Direktor König vom WRG und ich haben heute morgen gemeinsam mit Sr. Margareta, Sr. Felicia und Sr. Julia stellvertretend für unsere Schulgemeinschaften und im Herzen verbunden mit euch/ Ihnen allen eine kleine Andacht gefeiert. Wer mitfeiern mag, klickt hier.   (Bitte entschuldigen Sie Bild- und Tonqualität, aber Improvisation ist derzeit oft das Mittel der Wahl)

Ich bin dankbar für all das, was ich in den letzten Tagen und Wochen an gutem Miteinander und Zusammenhalt an unserer Schule erfahren darf.

In dem Sinne wünsche ich allen gesegnete Tage auf Ostern zu, alles erdenklich Gute, ein wenig Entspannung, wenn irgendwie möglich und Gottes bergenden Segen.  Und bleibt gesund, bleiben Sie gesund.

Doris Neuhofer,
Schulleitung

(in Notfällen ist die Direktion auch in den Ferien via mail direktion@franzsikusnms.at erreichbar)

Gallery image
Gallery image
Gallery image