Ein DANKE für Mitarbeiter:innen des Klinikums Wels Grieskirchen

17. Dezember 2021

Schüler:innen und Lehrer:innen waren sofort begeistert von der Idee, den Mitarbeiter:innen des Klinikums zu zeigen, dass wir ihre Arbeit schätzen und dass wir Danke sagen.

Wir wollen bewusst ein Zeichen setzen, in Zeiten, wo vor Kliniken demonstriert wird und Mitarbeiter beschimpft werden. Wir wollen zeigen, dass es auch anders geht, weil wir überzeugt sind, dass ein kleines Danke viel verändern kann. Deshalb haben wir mit unserer Schwester Margareta Kontakt aufgenommen, sie ist die Leiterin der Klinikseelsorge in Wels. Schwester Margareta hat mit der Pflegedienstleitung des Klinikums gesprochen und uns dann vier Stationen genannt, auf denen die Mitarbeiter:innen gerade wirklich sehr gefordert sind. Das sind jetzt nicht unbedingt nur Intensiv- oder Covidstationen sondern vor allem auch jene Stationen, die gerade sehr viel für die anderen kompensieren müssen. Dank des großen Engagements von Frau Breitwieser, Frau Schmiedseder, Frau Ben Chaabane und Frau Decker und vielen fleißigen Schüler:innen konnten wir tatsächlich für alle 4 Stationen etwas vorbereiten . immerhin für 166 Mitarbeiter:innen, das ist ganz schön viel.

Sr. Margareta und Frau Gabriele Miglbauer sind heute zu uns an die Schule gekommen, um stellvertretend für die Stationen unsere Weihnachtssackerl und Keksteller , sowie jede Menge Mutmachkarten zu übernehmen und ins Krankenhaus zu bringen, da wir selber ja derzeit dort nicht hinein können. Vielen herzlichen Dank dafür, wir hoffen, wir können damit in belasteten Zeiten für einen Augenblick der Freude sorgen!

 

 

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image