Eingeschränkter Schulbetrieb aufgrund von Covid19

14. März 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Erziehungsberechtigte!

wie ihr/Sie von uns bereits informiert wurden, herrscht aufgrund der Vorgaben der Regierung ab Mittwoch eingeschränkter Schulbetrieb für alle unsere Schüler*innen, die nicht zu Hause bleiben können, weil Eltern zu bestimmten Berufsgruppen gehören oder aus anderen triftigen Gründen keine Betreuung sicherstellen können.
Montag und Dienstag findet noch stundenplanmäßiger Unterricht statt, aber auch an diesen beiden Tagen ist ein Fernbleiben von der Schule bereits möglich.

ACHTUNG aktuelle Änderung (15.03) der eingeschränkte Schulbetrieb gilt bereits ab Montag!  

Unsere Schüler*innen wurden und werden von meinen Kolleg*innen mit Übungsmaterial und Arbeitsanleitungen versorgt, der Kontakt funktioniert in erster Linie über die Schulmailadressen (vorname.nachname@franziskusnms.at) . Die Lehrer sind über diese Adresse immer  erreichbar, wenn es Fragen gibt, oder Arbeit kontrolliert werden sollen,  oder man ein feedback möchte usw.

Die Lehrer* innen werden sich regelmäßig bei den Schüler*innen via mail melden.
Die in der Schule verbleibenden  Kinder werden in Kleingruppen beaufsichtigt und beim Erledigen ihrer Aufgaben unterstützt. Das Konferenzzimmer wird täglich bis 13:30 besetzt sein, um auch für telefonische Anfragen erreichbar zu sein (07242 47428 20) . Auch die Direktion ist täglich besetzt.

Wir achten in der Schule sehr streng auf die Einhaltung aller vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen und auf die Reduzierung der Sozialkontakte.

Wir  erleben eine Situation, die für uns alle neu und streckenweise auch sehr herausfordernd ist. Ganz im Sinne unseres Jahresthema „Achtsamkeit“ werden wir auch diese Situation gemeinsam gut bewältigen. Danke auch für den sorgsamen Umgang miteinander, für Verständnis bei kurzfristigen Änderungen und für gute Kommunikation miteinander. Als Schulgemeinschaft halten wir zusammen, sind füreinander da und versuchen das Bestmögliche aus dieser schwierigen Situation zu machen.

Bleibt gesund/bleiben Sie gesund!

Ich freue mich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen bei normalem Schulbetrieb! Alles Gute für die kommenden Wochen!

Dir. Doris Neuhofer