Erste Kunstwerke der 1c

8. Oktober 2022








Namenmonster

In BE haben die SchülerInnen der 1c Klasse ihren Namen kunstvoll geschrieben, spiegelverkehrt abgepaust und so Namenmonster gestaltet. Die farbenfrohen und gar nicht so gruseligen Monster schmücken nun unseren Gang.

MicrosoftTeams-image MicrosoftTeams-image (6)


MicrosoftTeams-image (5) MicrosoftTeams-image (3)


MicrosoftTeams-image (2)

 

 

 

Fantasie-Schultüten

Der Schulanfang ist noch nicht gar so lange her, weshalb sich die SchülerInnen der 1c Klasse darüber Gedanken gemacht haben, was wohl in der allerbesten Schultüte der Welt drinnen wäre. Der Vorteil einer Fantasie-Schultüte ist, dass darin ALLES Platz hat und die Befüllung auch nichts kostet. Also ein Elefant z.B. wäre gar kein Problem für so eine Fantasie-Schultüte.

Eifrig machten sich die SchülerInnen an das Bemalen und Befüllen ihrer Schultüten, die nun ausgestellt sind. Wenn man diese öffnet, findet man da auch allerhand: einen roten Lamborghini, Computer samt Zubehör, Spielsachen, Gutscheine, Bücher, Haustiere, einen riesigen „Dreifach-Lolly“, Unmengen an Geld usw. Einige SchülerInnen haben aber auch Immaterielles eingepackt, wie z.B. den Wunsch, den verstorbenen Großvater wieder zu sehen, Friede für die Familie und die Welt, Freunde, Hilfe für obdachlose Menschen … – welch berührende Gedanken und Wünsche.

 

MicrosoftTeams-image (7) MicrosoftTeams-image (4)