Es geht rund

13. Mai 2020

Einerseits geht es rund, weil in der Schule die Vorbereitungen laufen für den 18.Mai, wenn der Schulbetrieb zumindest auf Etappen wieder los geht. Und da gibt es echt allerhand zu tun, weil sich doch manches ändert und manches eben nicht so sein wird, wie wir es bisher gewohnt sind….

Was denkt ihr, wenn ihr so an den 18.05. denkt?? Worauf freut ihr euch am meisten? Was wünscht ihr euch? Was beschäftigt euch oder was macht euch sogar Sorgen? Was verunsichert euch? Wer mag, kann mir gerne eine mail schreiben, erzählt mir gerne, wie es euch grad geht (das interessiert mich wirklich!) und wir schauen dann gemeinsam, wie wir das Beste aus dieser für uns alle neuen Situation machen können, okay?

Spannend wird sicher auch das Abstand halten – da freut man sich, endlich die Mitschüler*innen wieder zu sehen und dann kann man sich in der Pause nicht gemeinsam auf ein Tratscherl auf der Couch am Gang treffen… nicht lustig, aber da geht es den Lehrer*innen übrigens auch gleich, wir können in der Pause auch nicht gemeinsam am Kaffeetisch sitzen….aber auch das schaffen wir !!

Und “rund” geht es auch in der 1a Klasse von Frau Hensle, die ihren Schüler*innen einen Arbeitsauftrag für Naturmandalas gegeben hat – schaut mal, was da für tolle Arbeiten entstanden sind!!

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image