Franziskustag der 3b

6. Oktober 2021

Am diesjährigen Franziskustag begab sich die 3b Klasse gemeinsam mit Frau Wolfschwenger und Herrn Hiegelsberger per Almtalbahn in die gleichnamige Region, um dort einen sonnigen Tag entlang der Alm zu verbringen.

Motiviert durch das schöne Wetter und die herbstlich-farbenfrohe Umgebung konnten so 8 Kilometer zu Fuß zurückgelegt werden. An den Rastplätzen beschäftigten sich die Kinder mit dem Gestalten eines „Naturmandalas“ zu Ehren des heiligen Franziskus, andere bauten eine Brücke mit Steinen und zwei Mädels hatten einen so achtsamen Blick und entdeckten unter den vielen Steinen der Schotterbank Herzsteine. Manche nutzten die Zeit auch für bewusste Gespräche und ruhige Momente am Wasser.

Ein wunderschöner Tag, den die Klassengemeinschaft nicht so schnell vergessen wird.

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image