Franziskustag der 3c

6. Oktober 2021

Nachdem sich unser Ordenspatron in besonderer Weise der Natur verbunden fühlte, besuchte die 3c Klasse den Botanischen Garten in Linz.

In einer Führung durch den schon leicht herbstlich verfärbten Garten erfuhren wir interessante und mitunter auch skurrile Fakten zu einzelnen Pflanzen.

Im Anschluss spazierten wir zum Mariendom. Herr Sturmbauer führte durch den Dom, der durch die imposanten Glasfenster magisch bunt erhellt war. Abschließend lud Herr Sturmbauer zur Betrachtung einer spannenden Frage ein: „Wie würde dem Heiligen Franz diese Kirche gefallen? Was würde er davon halten?“

Ein gemeinsames Gebet bildete den Abschluss eines sehr gelungenen Franziskustages.

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image