Freitag, 20.03.2020

20. März 2020

Hurra, die erste Schulwoche “Homeschooling” ist geschafft – und an der Stelle mal ein ganz, ganz großes  DANKE an euch Schüler*innen – ihr macht das echt toll, aber auch ein Danke an alle Lehrer*innen, die euch so gut wie möglich unterstützen und mit Material und Aufgaben versorgen und nicht zu letzt auch ein Danke an alle Eltern, die sich so umsichtig bemühen, euch zu Hause auch Schule zu ermöglichen. Wir sind total stolz, dass wir das als Schulgemeinschaft so gut hinbekommen und sind sicher, wir werden auch die kommenden Wochen gut schaffen.

Zwischendurch wird es sicher manchmal den einen oder anderen Durchhänger geben und manchmal werden wir auch einfach genervt sein von der ganzen Situation. Thomas Brezina, der bekannte Kinderbuchautor, hat da innerhalb von 3 Tagen jetzt ein wirklich sehr feines Buch geschrieben, das in solchen Zeiten sowohl Kindern, Jugendlichen aber auch Erwachsenen gut helfen kann. Das Buch kann man derzeit kostenfrei herunterladen. Einfach auf das graue Wort “Buch” klicken.

Von euch zu Hause haben wir wieder super Einblicke erhalten – Sportstunden, umgesetzter Werkunterricht und es wird sogar  zu Hause gekocht  – in dem Fall noch dazu mit Papa, der durchaus auch mit kritischem Blick über die Fortschritte wacht :) Wir hoffen, das Essen hat gut geschmeckt, ausschauen tut es fantastisch!!

Wir wünschen euch ein entspanntes Wochenende und freuen uns, wenn wir auch in der zweiten Woche wieder so gut zusammenarbeiten!

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image