Frohe Weihnachten!

21. Dezember 2018

Eine besondere Weihnachtsüberraschung wird uns als Schulgemeinschaft heuer zu Teil.

In Israel gibt es ein bekanntes Benediktinerkloster, die Dormitio Abtei, die seit vielen Jahren in der Heiligen Nacht von Jerusalem aus nach Bethlehem pilgert. Mit auf diesem Weg wird eine Schriftrolle getragen mit den Namen all der Menschen, die den Mönchen mit auf den Weg gegeben werden.

WA_2018_Banner_deutsch_klein

In diesem Jahr wird, auf Initiative von unserem Religionslehrer Herrn Sturmbauer, auf dieser Rolle auch “Schulgemeinschaft der NMS der Franziskanerinnen” draufstehen und die Mönche und alle, die mit Ihnen auf diesem Weg gehen, werden uns so nach Bethlehem tragen und um Gottes Segen für uns bitten.

dormitio

 

In diesem Sinne wünschen wir allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch hinein in das neue Jahr und natürlich erholsame, entspannte Ferientage!