Notschlafstelle E 37

25. Februar 2021

Unsere 4c Klasse hat sich im Advent überlegt, dass sie gerne wieder etwas auch für andere Menschen tun möchten und so haben sich Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit Klassenvorstand Clemens Bonelli  entschlossen, wieder einen „Adventkalender umgekehrt“ ins Leben zu rufen und dringend benötigte Sachen für  die Notschlafstelle in der Eisenhowerstraße zu sammeln.  Adventkalender umgekehrt heißt, dass man jeden Tag etwas gibt, anstatt ein Türchen zu öffnen und sich selber etwas zu nehmen.

Es ist ein schönes Zeichen, wenn man in Zeiten, die ohnehin für jede*n schon sehr herausfordernd sind, auch noch an jene denkt, die es noch schlechter haben und gemeinsam überlegt, was man tun kann. Die Übergabe der gesammelten Sachen hat diesmal coronabedingt etwas länger gedauert, aber nun war es endlich so weit, eine Gruppe der Klasse konnte zu unseren Nachbarn rüber gehen und die gesammelten Sachen abgeben, die Freude darüber in der Notschlafstelle war groß – das freut uns natürlich doppelt und dreifach!

Gemeinsam kommen wir eben doch noch immer am besten durch schwierige Zeiten!

Gallery image
Gallery image