Power Girls Abschlussveranstaltung

22. Juni 2022

Auch heuer hatten wir wieder Glück und durften am Projekt „Power Girls“ teilnehmen. Fünf taffe Mädels aus unseren zweiten Klassen meldeten sich an und haben jetzt ein spannendes und erlebnisreiches Schuljahr hinter sich gebracht.

Aber was ist „Power Girls“ eigentlich und was macht man da?

Power Girls soll den Teilnehmerinnen Einblicke in technische Berufe geben, Lust auf Technik machen und Begabungen fördern. In diversen Unterrichtstunden und Workshops werden viele interessante Themen behandelt und praktisch umgesetzt.

Das war im „Power Girls Jahr“ 2022 los:

PC´s wurden bis auf die letzte Schraube zerlegt und Figuren wurden für den „Tag der offenen Tür“ bemalt. Wir besuchten die Kletterhalle sowie eine HTL , nahmen an einem Roboter-Workshop und Handyfotografie-Kurs teil, arbeiteten mit dem 3 D-Drucker und unternahmen noch vieles mehr.

Über das ganze Jahr hindurch gab es dabei Punkte zu sammeln und unsere Mädels waren immer mit vollem Eifer dabei. Bei der Abschlussveranstaltung in Linz wurde dieser Einsatz mit dem 1. Platz belohnt.

Dazu gratulieren wir recht herzlich!!

Übrigens:

Power Girls gibt es nur für die 2. Klassen. Wenn du also nächstes Jahr Lust hast dabei zu sein, melde dich an!

Gallery image
Gallery image