Schikurs unserer 2. Klassen

30. Januar 2017

Am 16. Jänner 2017 starteten die 2. Klassen unserer Schule beim Welldorado in Wels Richtung Gosau ihren Schikurs. Heuer hatten wir keine Alternativgruppe, dafür eine Snowboardgruppe. Die Kinder waren mit viel Begeisterung beim Erlernen der neuen Sportart dabei.

Viele sehr talentierte Schifahrerinnen und Schifahrer teilten sich auf die Gruppen von Herrn Proché (Schiclub Wels), Frau Strasser und Herrn Schlager-Weidinger auf.

Die Anfängerinnen und Anfänger bei den Schifahrern fuhren mit Frau Gumpetsberger und Frau Hager. Herr Neuböck und Herr Hiegelsberger übten mit den Snowboarderinnen und Snowboardern sehr fleißig. Und für Felix hatten wir extra als Begleitung Herrn Pöschl vom Blindensportverband dabei und somit konnte auch Felix diese Woche auf Schiern unterwegs sein, das freut uns besonders!

Die Anfängerinnen und Anfänger, Snowboarder sowie Schifahrer, stellten sich sehr geschickt an, sodass wir schon bald die Piste runterflitzen konnten.

Am Montagabend lernten wir wie man sich bei einem Unfall auf der Piste verhält und allgemeine Pistenregeln. Am Dienstag hatten wir Kinoabend. Zur Mitte der Woche war am Abend nochmals Bewegung angesagt – bei einer Rally durchs Haus mussten die Kinder verschiedenste Aufgaben erfüllen. Am Donnerstagabend war dann der langersehnte Höhepunkt der Abendgestaltung erreicht – die Disco. Die Kinder hatten großen Spaß und waren nach der „Party“ richtig müde. Der Schikurs fand somit einen perfekten Abschluss.

 

Lehrerteam:

Birgit Gumpetsberger (Leitung)

David Hiegelsberger

Axel Neuböck

Theresa Strasser

Sebastian Schlager-Weidinger

Julia Hager

Robert Pöschl (Blindensportverband)

Marcel Proché (Schiclub Wels)

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image