Schöne Ferien!

15. Juli 2020

Und wieder einmal ist die Schule leer geworden – diesmal aber aus einem anderen Grund als in den letzten Wochen :)

Ein herausforderndes, außergewöhnliches Schuljahr ist zu Ende und nun haben wir uns alle Ferien verdient! Wir wünschen allen eine gute Zeit der Erholung, Gesundheit und möglichst sorgenfreie Sommerwochen,wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst! Wir hoffen auf einen “normalen” Schulstart im September (erster Schultag ist der 14.9.) , aber selbst wenn das nicht möglich sein sollte, sind wir überzeugt, dass wir trotzdem einen guten Start miteinander schaffen. Die dritten und vierten Klassen beginnen den ersten Schultag mit einem Gottesdienst in der Kapelle, die ersten und zweiten Klassen treffen sich zuerst mit ihren Klassenvorständen und gehen dann um 09:00 in die Kapelle zum Gottesdienst. Der erste Schultag endet nach derzeitigem Plan um 09:30, der Dienstag dann um 11:35. Wir bitten schon jetzt um Verständnis, sollte es COVID 19 bedingt wieder zu kurzfristigen Änderungen kommen. Bitte behalten Sie in Richtung Schulbeginn die Website auch im Blick, sollte es neue wichtige Informationen geben, werden wir die selbstverständlich auch hier veröffentlichen.

Aber jetzt ist erst einmal wirklich Ferienzeit angesagt! Zeit mit Familie und Freunden, ins Wasser hüpfen und eine Runde Schwimmen, auf einen Berg steigen und den weiten Ausblick genießen, Eis essen, lange schlafen, auf Bäume klettern, Lagerfeuer machen, Bücher lesen und, und, und…. bei all dem begleite uns auch Gott mit seinem Segen:

Gott segne dir diesen Sommer

Er wärme dich mit Sonnenstrahlen

und guten Begegnungen

Er lasse dir bunte Blumen und neue Ideen aufblühen

Er schenke dir – ab und an –

die Leichtigkeit der Schmetterlinge

und lasse dich mit den Wolken träumen

Er schicke dir frischen Wind und klare Gedanken

Auf allen Wegen sei er mit dir!