Welser Pistenwölfe

8. Februar 2018

Wir bedanken uns sehr, sehr herzlich bei unserem Elternverein für die Finanzierung der Überziehleibchen.

Durch diese tolle Sache sind wir jetzt auf den Pisten viel besser erkennbar und sicherer unterwegs!
Um das Design der Leibchen hat sich Herr Hiegelsberger gemeinsam mit seinem Bruder gekümmert, hergestellt wurden sie dann in Vorarlberg in einem sehr auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Betrieb.

Wir freuen uns, dass wir nun als “Welser Pistenwölfe” unterwegs sind und so auch mit “Wolfi” ein neues Schulmaskottchen gewonnen haben.

Was hat ein Wolf mit uns zu tun? Ganz einfach, es gibt dazu eine sehr schöne Legende, in der Franz von Assisi einen Wolf gezähmt hat. Und weil uns die Geschichte gefällt und wir auch manchmal Menschen brauchen, die uns an der Hand nehmen, deshalb haben wir den Wolf gewählt. Die Geschichte kann man übrigens hier nachlesen.  :)

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image