Willkommen im neuen Schuljahr!

9. September 2019

Schnell vergeht die Zeit und schon ist auch der Sommer wieder vorbei und wir starten gemeinsam in ein neues Schuljahr.

Den ersten Tag haben wir schon gut geschafft, die  neuen Schüler/innen der 1. Klassen haben wir alle gemeinsam mit einem kräftigen Applaus begrüßt und wir freuen uns auf ein gutes gemeinsames Schuljahr, auch wenn wir uns an das frühe Aufstehen erst wieder gewöhnen müssen.

Herzlich begrüßen wir an unserer Schule auch neue Lehrer/innen: Frau Gruber (Breitwieser) Manuela und Frau Kerbe Gabriele sind aus ihrer Karenzzeit zurückgekehrt und Herr Schober Roland und Frau Lena Schoissengeyer verstärken unser Team, da durch die Pensionierungen von Kollegin Famler und Schwarz Posten frei wurden.

Kollegin Ben Chaabane befindet sich in diesem Schuljahr in einem sogenannten Sabbatical und ist daher nicht im Dienst.

Schule kann gelingen und auch Spaß machen, wenn wir alle zusammen arbeiten – Schüler, Eltern und Lehrer – so können wir gemeinsam Neues lernen, Talente und Begabungen fördern, auch den einen oder anderen Konflikt gut lösen und manchmal auch aus dem einen oder anderen Fehler lernen.

Wichtig ist uns, dass wir miteinander reden und nicht übereinander, denn nur im gemeinsamen Gespräch mit allen Beteiligten kann man gute Wege finden.

Wir wünschen allen ein erfolgreiches Schuljahr 2019/20!

 

entdecker