Wir sind dabei!!! – Eurovisions Song Contest, Wien

22. April 2015

Die Freude ist groß, denn unser Chor hat unter der Leitung von Frau Maria Stadlmann ein Projekt für den Eurovisions Youth Contest eingereicht und letzte Woche erhielten wir die freudige Nachricht, unter den „Auserwählten“ zu sein, die nun tatsächlich nach Wien fahren dürfen und dort Song Contest hautnah erleben.

Gefordert war, sich Gedanken zum Thema „Building Bridges“ zu machen und unser Chor hat das Musical, das wir zu Weihnachten schon sehen durften, noch weiter optimiert und in viel engagierter und mühevoller Extra Arbeit (auch außerhalb der üblichen Schulzeiten) einen tollen, 32 minütigen Film dazu produziert und eingereicht.  Wir freuen uns sehr, dass die Mühe belohnt wird und sind sehr stolz auf unsere engagierten Chorsänger/innen und natürlich auch auf Frau Stadlmann 🙂

Die „Youth Contest Show“ geht am 20. Mai um 15.00 Uhr über die Bühne und ist die erste Show (vor Jury-, Family und TV-Show) in der Stadthalle zum zweiten Semifinale. Die Gewinnergruppen erleben die Auftritte der teilnehmenden Nationen und die einzigartige Stimmung, wenn sie gemeinsam mit 8.000 Jugendlichen aus ganz Österreich unter dem Motto „Building Bridges“ beim größten TV-Unterhaltungsevent der Welt zusammenkommen.

Auch auf der homepage der Diözese Linz findet sich ein Artikel über unseren erfolgreichen Chor, das freut uns natürlich auch sehr!