Marienmonat Mai – Rosenkranz knüpfen

25. Mai 2021

Eine bunte Schar von Schülerinnen hat sich für das Marienmonat Mai Projekt unseres Schulpastoralteams angemeldet.

Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt, so wurde kurzerhand das Picknick in den Musiksaal verlegt. Dort wurde dann auch fleißig an den Rosenkränzen gefädelt und geknüpft. Schülerinnen und Lehrer*innen (Frau Muckenhumer, Herr Bonelli, Herr Sturmbauer) waren mit großem Eifer und Einsatz dabei und so konnten sich alle über sehr hübsche Rosenkränze freuen.

Natürlich gab es auch Erklärungen dazu, wie man einen Rosenkranz eigentlich verwendet, da das ja schon ein bisschen in Vergessenheit gerät in unserer heutigen Zeit.

Im Anschluss daran ging es noch in unsere Kapelle, wo dieser Nachmittag mit einer sehr schönen Marienandacht seinen Abschluss fand.

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image