Rolliturnstunde 1c

15. November 2021

Unser Mitschüler Jonathan aus der 1c Klasse braucht zeitweise und für längere Strecken einen Rollstuhl. Damit wir uns besser in die Situation von Jonathan hineinversetzen können, organisierte seine Mutter, Frau Klement, gemeinsam mit ihrem älteren Sohn eine Rolliturnstunde vor den Herbstferien. Die dafür benötigten Rollstühle wurden uns dankenswerterweise von der Firma „ORTHOtechnik Falkensammer“ aus Sattledt zur Verfügung gestellt.

So konnten wir bei einzelnen, gut überlegten Stationen selbst die Erfahrung machen, dass es viel Übung, Geschick und Geduld braucht, im Rollstuhl sitzend Gehsteigkanten zu überwinden, Türen zu öffnen, zu schließen oder um Hindernissen auszuweichen. Bei allem Spaß, den wir dabei hatten, haben wir erlebt, dass das Leben durchaus anstrengend und herausfordernd sein kann, wenn man auf einen Rollstuhl angewiesen ist.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Familie Klement für die Möglichkeit, gemeinsam diese wertvollen Erfahrungen machen zu können.

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image