Werkstatt für Demokratie in Oberösterreich ? 4b

10. April 2019

Die 4b Klasse machte sich am 26. März auf den Weg nach Linz, um sich einen Nachmittag lang mit dem oberösterreichischen Landtag und der EU zu beschäftigen.
In abwechslungsreichen Workshops erarbeiteten die Mädchen und Burschen zuerst Fragen, um diese dann PolitikerInnen aus allen vier- im Landtag vertretenen- Parteien zu stellen. Dabei war nicht nur die Anspannung der Kinder groß. So manche Frage brachte auch die Interviewpartner ins Schwitzen.
Nebenbei wurden kurze Filmsequenzen produziert und gedreht. Die Schülerinnen und Schüler erklären dabei auf lockere Art und Weise, wie die EU mit dem Landtag, den Bürgern und Oberösterreich im Zusammenhang steht.

Durch die großartige Begleitung der Agentur „Müllers Freunde“ entstand so ein ganzer Film. Dieser wird ab Ostern auf der Homepage des oberösterreichischen Landtages online sein!

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image