Auf und Raus zum Friedenslauf – Laufwunder Caritas

12. Mai 2016

Im heurigen Schuljahr 2015/16 haben wir uns in verschiedenen Unterrichtsfächern ganz intensiv mit dem Thema „Frieden“ auseinandergesetzt. Auch der Tag der Bewegung „Auf und Raus“ stand an unserer Schule ganz besonders im Zeichen des Friedens und somit hieß es für uns alle, sowohl für Schülerinnen und Schüler als auch für Lehrerinnen und Lehrer und nicht zuletzt für unseren Elternvereinsobmann „AUF und Raus zum FRIEDENSLAUF“!

Wir haben ein bewegtes, gesundes und soziales Projekt miteinander verbunden und so sind wir für Flüchtlingskinder in OÖ gelaufen und unterstützen damit MILEKIKO, ein Projekt der young Caritas OÖ.

Eine Strecke von ca. 1 km entlang der Traun wurde so oft wie möglich gelaufen oder gewalkt. Wichtig war uns dabei nicht der Sieg oder die Laufbestzeit, sondern einzig und allein, gemeinsam möglichst viele Runden für unsere Flüchtlingskinder zu schaffen.

Uuuuuuuund das ist uns aber auch tatsächlich gelungen. Insgesamt haben wir 2430 km zurückgelegt!!! Eine sensationelle Leistung!!!

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt all unseren Schülerinnen und Schülern für ihren Fleiß, ihre Ausdauer und unermüdlichen Einsatz bis zur letzten Laufminute und natürlich auch allen Lehrerinnen und Lehrern die fleißig mitgelaufen sind, sowie unserem Elternvereinsobmann Martin Bauer, der auch einige Runden mit uns gelaufen ist! Jeder einzelne Kilometer wird nun von Sponsorinnen und Sponsoren, die sich unsere Kinder im Vorfeld selbst gesucht haben, in eine Spende für unser Projekt „MILEKIKO“ umgewandelt.

Bei unserem Friedensfest am Donnerstag, den 19. Mai, wird der „erlaufene“ Gesamtbetrag für unser soziales Projekt bekanntgegeben und wir sind schon total gespannt auf die Gesamtsumme!!

Schon jetzt möchten wir uns bei all den Sponsorinnen und Sponsoren, die unsere Kinder und somit auch unser Projekt unterstützt haben, recht herzlich bedanken! Ein weiterer Dank gebührt auch dem Elternverein und der Firma Zeilberger, die uns während des Laufens Obst als Stärkung zur Verfügung gestellt haben, sowie der Caritas OÖ und Sparkasse Wels, die uns für den nötigen Energieschub mit ausreichend Traubenzucker versorgt haben.

Es war ein toller Tag für uns alle und wir freuen uns, dass wir als Schulgemeinschaft so zusammenhalten und gemeinsam viel bewegen können 🙂

 

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image