Französisch Workshop – Bonjour!

23. April 2018

„Salut! Je m´appelle Kilian. Comment tu t´appelle?“

Kilian und zehn weitere SchülerInnen aus der 4b Klasse meldeten sich zu einem Französisch-Workshop, der von der Französisch-Studentin Kristina Bauer geleitet wird. Beim ersten Treffen lernten die Jugendlichen in spielerischer Art und Weise sich vorzustellen und mit anderen TeilnehmerInnen in französischer Sprache Kontakt aufzunehmen. Da die Wörter häufig anders gesprochen als geschrieben werden, war natürlich viel Spaß inbegriffen. Aber nach anfänglichen sprachlichen Herausforderungen konnte bald ein toller Dialog geführt werden.

Der zweite Workshop befasste sich mit den kulinarischen Genüssen Frankreichs: Quiche lorraine et mousse au chocolat comme dessert. Bon appétit!

Alors – nun wird noch das „café de l´école NMS de Franziskanerinnen“ für das Sprachenfest vorbereitet. Kleine französische Häppchen und Kaffee sollen die Gäste erfrischen und stärken.

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image