„Lights, Camera, Action!!“ English Project Days 2nd years

6. April 2016

Unsere 2. Klassen starteten nach den Osterferien gleich mit 3 schwungvollen, spannenden und sehr ertragreichen  English Projekttagen. Das Team von ABCi English gestaltete diese Tage (insgesamt 20 Einheiten) für unsere Schüler/innen und auch wir Lehrer/innen konnten uns viel Impulse mitnehmen aus dieser Zeit. ABCi English bietet neben Native Speaker Tagen/ Wochen an österreichischen Schulen für Interessierte aus Englischsprachigen Ländern eine Ausbildung gemeinsam mit dem Trinity College, London an, um das TEFL (Teaching English as a Foreign Language) Certificate zu erlangen. Aus diesem Grund hatten wir nicht nur  4 Senior Teachers von ABCi English zu Gast sondern auch noch 12 Studenten, die gerade diese Ausbildung absolvieren. Unsere Schüler/innen hatten daher die Gelegenheit mit Native Speakern aus England, Irland, Canada und Australien zu arbeiten – eine tolle Erfahrung! Am Freitag gab es dann im Turnsaal eine Abschlusspräsentation – „Lights, Camera, Action“ hieß es jedesmal vor den tollen Sketchen und ein lautes „Repeat after me!“ war immer Signal für die Schüler/innen, dass ein Chant (englischer Sprechgesang mit Bewegungen) am Plan stand. Eltern, Großeltern, Familienangehörige und auch wir Lehrer/innen waren begeistert von den Fortschritten, die unsere Zweitklässer durch 3 Tage intensives Englisch Training gemacht hatten und deshalb freuen wir uns schon, wenn es im nächsten Jahr wieder die Gelegenheit geben wird, mit ABCi English zu arbeiten.

Großes Lob gab es aber auch von Seiten der native speaker, die meinten, dass sie kaum wo zweite Klassen gesehen hätten, die bereits so gute Englisch Kenntnisse hatten. Das freut uns natürlich besonders, weil es wieder einmal mehr zeigt, dass natürlich auch in einer Neuen Mittelschule qualitätsvoller Unterricht auf hohem Niveau geboten wird.

 

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image