Projekttage der 1. Klassen in Grünau

6. Juni 2016

Am 25. Mai 2016 starteten wir um 8 Uhr in Wels Richtung Grünau im Almtal. Der Wettergott meinte es am Anreisetage sehr gut mit uns, so konnten wir den Tag im Wildpark Grünau genießen und anschließend eine Wanderung vom Wildpark zum JUFA Grünau im Almtal unternehmen. Herr Sattleder lud uns im Vorfeld zu sich nach Hause ein, dieser Einladung folgten wir natürlich gerne. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen und zu Abend aßen, verbrachten wir einen lustigen Abend mit verschiedensten Spielen.

Am Dienstag erwartete uns ein abwechslungsreiches Programm: Wir teilten uns in die drei Klassen auf und stärkten unseren Zusammenhalt am Vormittag spielerisch. Am Nachmittag war dann handwerkliches Geschick gefragt: Wir bauten ein Fred Feuerstein Auto. Die Arbeitsteilung funktionierte gut und so mancher wuchs über sich hinaus. Die anschließende Probefahrt mit dem Gefährt war natürlich ein Highlight.

Nach einer kurzen Pause tobten wir uns am Abend in der Disco noch so richtig aus. Bei Familie Webinger möchten wir uns recht herzlich für das Eis bedanken, es schmeckte uns besonders gut.

Nun war schon wieder der letzte Tag da. Der Regen tat unserer guten Stimmung nichts ab, die abwechslungsreichen Outdoorspiele waren sehr interessant und machten großen Spaß. Zu Mittag packten wir dann unsere Sachen und machten uns auf den Weg in Richtung Heimat. Wir blicken auf drei schöne Tage zurück, die uns bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben werden.

 

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image