Tischler Trophy – wir gratulieren unserer erfolgreichen Werkgruppe!

29. Mai 2015

Die Tischler Trophy OÖ fand heuer das erste Mal statt. Wir hatten großes Glück, denn aus jedem Bezirk wurde nur eine Schule nominiert, insgesamt nahmen 21 Schulen teil. Organisiert wurde die Tischler Trophy von der Wirtschaftskammer und dem Landesschulrat. Alle Schule haben die gleiche Aufgabenstellung und das gleiche Materialpaket erhalten. Der Auftrag in diesem Schuljahr war der Bau einer Sonnenbank. Zur fachlichen Unterstützung bekam jede Schule von einem Tischlereibetrieb Unterstützung. Unser Patronanztischler war Herr Spiesberger von der Tischlerei Spiesberger in Weißkirchen, der uns immer mit Rat und Tat zur Verfügung stand. Im Zuge einer Betriebsbesichtigung konnten die Schüler Herrn Spiesberger und seinen Betrieb kennenlernen. Momentan sind alle Werkstücke im WIFI – Linz ausgestellt und wurden von einer Jury bewertet. Gestern war es dann soweit. Am Nachmittag fand in der Wirtschaftskammer OÖ in Linz die feierliche Siegerehrung statt. Die Spannung war groß, denn wir wussten, dass unsere Sonnebank unter den neun prämierten Sonnenbänken war. Allerdings wussten wir noch nicht in welcher Kategorie und welchen Platz wir dort belegt hatten. Die Freude ist groß, denn die Sonnebank unserer Werker und Werkerinnen aus der 3c unter der tatkräftigen Unterstützung  von Herrn Bonelli belegte den 2. Platz in der Kategorie Funktionalität. Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem wirklich tollen Erfolg!!

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image