Wandertag 3a Klasse

15. Juli 2015

Mit dem Zug fuhren wir nach Lambach. Von dort wanderten wir entlang der Traun nach Stadl Paura.

Interessante historische Informationen konnten wir von den Schautafeln ablesen. Stadl Paura war ein wichtiger Umschlagplatz für den Salzhandel auf der Traun. Zwei Salzstadl, die nach historischem Vorbild nachgebaut wurden, kann man heute wieder in Stadl Paura besichtigen.

Leider ging genau während unserer Rastpause ein Regenguss nieder.

Auf dem Rückweg besuchten wir noch die berühmte Dreifaltigkeitskirche in Stadl Paura. Wir hatten das Glück, Herrn Konsulent Haslinger dort zu treffen, der für uns ganz spontan eine interessante Kirchenführung machte.

In Lambach hielten wir Mittagsrast im Stiftskeller und gönnten uns ein leckeres Eis, bevor es mit der Bahn wieder zurück nach Wels ging.

Auch wenn das Wetter nicht ganz optimal war, erlebten wir doch einen schönen, abwechslungsreichen Wandertag.