Schulgarten

Unser Schulgarten ist ein wunderbarer Ort, der vielfältig und gerne genützt wird.

Der naturnahe Garten wird in einigen Bereichen von Schüler/innen der Neuen Mittelschule und des WRG/ORG gemeinsam gepflegt – da wird Unkraut gejätet und es werden Kräuterbeete angelegt, das Wachstum der Pflanzen im Jahreslauf wird beobachtet und die Früchte werden im wahrsten Sinne des Wortes gerne geerntet, so einen Apfel oder eine Zwetschke in der Pause lassen sich viele gerne schmecken.

Wir verbringen bei Schönwetter die Vormittagspausen im Garten, aber auch für den Unterricht wird der Garten gerne genutzt.

Im Garten treffen sich Kindergarten (angrenzender eigener Garten) , Hort, WRG/ORG und wir als Neue Mittelschule und mitten drinnen ist auch noch der Garten unserer Schwestern, der von Sr. Felicia, Sr. Margareta und Sr. Julia liebevoll gepflegt und genutzt wird.

So wird der Garten ein Ort, an dem wir uns als eine große Gemeinschaft erleben. Wir sind sehr dankbar für diese grüne Oase mitten in der Stadt.

Gallery image