Schulärztin

 

Dr. Veronika Werner – Tutschku

Sehr geehrte Eltern! Liebe Schülerinnen und Schüler!

Mein Name ist Dr. Veronika Werner-Tutschku, ich bin Ärztin für Allgemeinmedizin und neben meiner Praxis mit Schwerpunkt Psychosomatischer Medizin seit einigen Jahren im schulmedizinischen Bereich tätig.
Die Gesundheit sollte auch im Schulalltag einen wichtigen Stellenwert einnehmen und dafür möchte ich mich als verlässliche und kompetente Ansprechperson für Schülerinnen, Schüler, Eltern und Lehrende zur Verfügung stellen.

Mein Aufgabenbereich als Schulärztin umfasst:

  • Jährliche Einzeluntersuchung der Schüler*innen
  • Beratung von Schüler*innen mit besonderen Fragestellungen wie chronische Erkrankungen, Gewichtsprobleme, Schwierigkeiten im Klassenverband oder zu Hause
  • Ärztliche Begleitung bei Krisen und psychologischen Problemen
  • Zusammenarbeit mit Beratungsstellen und dem schulpsychologischen Dienst

Sämtliche Beratungsgespräche unterliegen selbstverständlich der ärztlichen Schweigepflicht.

Ich freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Ordinationszeiten in der Schule: Mittwoch : 8:30 – 11:30 Uhr
Ordination ist im 3. Stock Vogelweidertrakt, Raumnummer 312
E-Mail: veronika.werner-tutschku@aon.at